Grasshopper - Paratrike - Duo
Das Grasshopper - Paratrike - Duo ist ein Gerät der ganz neuen Generation in der 120 kg Klasse!
Nicht nur das es, wie sein einsitziger Bruder, für einen einfachen Transport komplett zerlegbar ist, sondern es besitzt eine absolut einzigartige Weltneuheit.
Diese besteht in dem klappbaren und verschließbaren Vorderteil des Tragbügels, mit dem das lästige und umständliche Einsteigen über den vorderen Sitz, bzw. unter dem Tragbügel hindurch in den hinteren Sitz der Vergangenheit angehört. Bisher gibt es weltweit nicht ein einziges Paratrike bei dem man bequem in den hinteren Sitz einsteigen kann, egal ob der Pilot oder der Copilot hinten sitzt!
Bequemer Einstieg:
Dabei wird jeweils nur das Sicherungsseil gelöst, ein Quickpin entfernt und das Verschlusssystem geöffnet. Dann wird der vordere Teil des Tragbügels nach oben geklappt und man kann in das Gerät einsteigen. Nachdem man in das Trike eingestiegen ist wird in umgekehrter Reihenfolge das Verschlusssystem wieder geschlossen, wobei dann noch am Unterteil des Pilotensitzes (hinten), in die zwei Ösen, die Schultergurte des Copiloten mittels zweier selbstsichernden Karabinern eingehängt werden.
Diese Weltneuheit haben wir uns selbstverständlich schützen lassen!
Da viele den ruhigen Lauf eines Viertaktmotors bevorzugen, ist das Grasshopper - Paratrike - Duo mit dem Briggs & Stratton Vanguard V2 Viertaktmotor ausgestattet. Außerdem besitzt er Hartschalensitze für den höchsten Komfort. In der Bildergalerie können Sie sich von der entspannten Sitzposition überzeugen!
Zudem ist das Grasshopper - Paratrike - Duo ein Doppelsitzer Trike in der 120 kg - Klasse und übrigens auch das derzeit einzige Doppelsitzertrike mit Viertaktmotor in der 120 kg - Klasse!
Hauptbaugruppen:
• Hauptholm mit dem klappbaren vorderen Tragbügel Stützholmen, Bugradgabel mit Bugrad, Fussauflage für den Copiloten und der Aufnahme für den hinteren Tragbügelteil
• Achsholm mit Achsen, Rädern, der hinteren Aufnahmetraversefür den Hauptträger, Triebwerksstützholmen, Propellerkäfigstützen und den Anschlüssen für die anderen Baugruppen
• Hinterer Tragbügelteil, zusammensteckbar, bestehend aus drei Teilen
• Hauptträger mit Motorträger und den Anschlüssen für die Triebwerksstützholme sowie des Tragbügelanschlusses und des Anschnallgurtes für den Piloten
• Vordere Aufnahmetraverse für den Hauptträger
• Pilotensitz mit seinen Anschlüssen
• Copilotensitz mit seinen Anschlüssen und dem Copilotenanschnallgurt
• Motor und Propeller mit seinen Anschlüssen
• Propellerkäfig
Leergewicht: 94 kg
Max. Zuladung: 157 kg
Max. Abfluggewicht: 250 kg
Packmaß Zelle (Trike): 185 cm x 50 cm x 40 cm
Packmaß Achsholm: 180 cm x 50 cm x 33 cm
Gewicht Zelle (Trike): 54,5 kg
Gewicht Triebwerk: 39,5 kg
Radstand hinten (mit Propeller und Käfig): 170 cm
Radstand nach vorn (von Mitte Rad zu Mitte Rad): 164 cm